[zurück zur Übersicht]

 

            Testspiel Damen, Saison 2005, 22.07.2005                      

 

   0:9  

 

FC Flora Tallinn - Eskilstuna United

 

 Tallinn, A. Le Coq MiniArena (ca. 30 Zuschauer bei freiem Eintritt)

 

 

Tore sind ja bekanntlich das Salz in der Suppe, aber heute wurde uns diese Suppe gründlich versalzen. 20 Tore standen am Ende des Tages in unserem Notizheftchens. Aber der Reihe nach. Eigentlich wollte die Reisegruppe mal ordentlich ausschlafen, aber irgendwie war soviel Unruhe in dem Duo, dass wir schon um neun Uhr das Hotel verließen. Wir waren zudem noch total unentschlossen, ob wir uns die Drittligapartie zwischen HJK Emmaste und Nomme Kalju in der A. Le Coq MiniArena als erstes Spiel des Tages anschauen wollten oder lieber den Zweitligakick zwischen FC Ajax und TVMK II im Ajaxi staadion. Renato kam dann auf die glorreiche Idee sich im schon im Vorfeld über den Ausbaugrad der A. Le Coq MiniArena zu informieren. Dort angekommen gab zum einen die große Arena zu bestaunen und sogar zu besichtigen und zum anderen eine MiniArena, die den Namen Mini zu recht, aber den Zusatz Arena zu Unrecht trägt. Aber viel Zeit für große Enttäuschungen blieb nicht, denn 22 Damen wärmten sich auf dem Kunstrasenplatz auf. Noch Befragung einer Teambetreurerin erfuhren wir vom Gastauftritt der Schwedinnen in der estnischen Landeshauptstadt. Damit war unser Dilemma gelöst, denn so wurde uns die Entscheidung sich für ein Stadion entscheiden zu müssen abgenommen.

 

 
Spiel:

Die Schwedinnen waren den Estinnen in Punkten Technik, Schnelligkeit und Schönheit deutlich überlegen. Das es am Ende doch noch „knapp“ wurde, lag einzig und allein an der mangelhaften Chancenverwertung der Damen aus Eskilstuna.

Tore: 0:1 (4. Min) ???, 0:2 (6. Min) ???, 0:3 (13. Min) ???, 0:4 (31. Min) ???, 0:5 (33 Min) ???, 0:6 (35. Min) ???, 0:7 (41. Min) ???, 0:8 (57. Min) ???, 0:9 (87. Min) ???

Stimmung:

Fehlanzeige!

 

Stadion:

Kunstrasen, mehrere weißen Linie, Eckfahnen, Tore und zwei kleine Holztribünen.

 

 

 

Tageskilometer:                -

Saisonkilometer:            7.678 km (4.900 km Flugzeug, 1.764 Km Bahn, 514 km KFZ, 170 km Fähre, 330 km Bus)

zum Vergleich 04/05: 39.952 km (23.213 km PKW, 5.677 km Bahn, 10.962 km Flugzeug)

 

FORTSETZUNG

 

 

 

[zurück zur Übersicht]