[zurück zur Übersicht]

 

          Esiliiga, Saison 2005, 22.07.2005                      

 

   4:0  

 

JK Tallinna Kalev Lelle Sk

 

 Tallinn, Kalevi Keskstaadion (ca. 30 Zuschauer)

 

 

Über die Müllkippe/Baustelle ging es zurück zu unserer Lieblingsbushaltestelle, um von dort in die Innenstadt zu fahren. Unser Weg führte uns nicht direkt ins Kalevi staadion, sondern zunächst zum lokalen Busterminal. Dort wollten wir uns die Bustickets nach Kaunas kaufen, aber der einzig für uns in Frage kommende Bus war ausgebaucht - also würde uns der Gastauftritt des FC Liverpool in Litauen durch die Lappen gehen, aber bis Riga würden wir problemlos kommen und dort dann wenigstens ein Erstligaspiel von Skonto sehen. Durch das Hin und Her am Schalter kamen wir ein wenig in Zeitnot, aber gerade noch rechtzeitig zum Anstoß unseres dritten und letzten Spiels des Tages im Kalevi Kekstaadion an. Zum ersten Mal haben wir in Estland ein richtiges Stadion besucht. Endlich!

 

 
Spiel:

Auch hier war das Spiel eine relative eindeutige Angelegenheit. Das 3:0 war kurios, denn ein Abwehrspieler wollte zur Ecke klären, aber der Querschläger ging an die Latte, sprang von dort an die Brust des Torwarts und dann ins Tor.

Tore: 1:0 (44. Min.) ???, 2:0 (50. Min.) ???, 3:0 (59. Min.) ???, 4:0 (83. Min.) ???

Stimmung:

Dauersupport, tonnenweise Rauch, unentwegtes Bengalofeuer und dazu noch ohrenbetäubender Lärm… davon träumten wir.

 

Stadion:

Das Kalevistaadion ist das größte Fußballstadion in Estland und Heimat des Zweitligisten JK Tallinna Kalev. Dort gibt es eine ziemlich große Haupttribüne und eine genauso viele Zuschauer fassende Gegengerade zu bestaunen. Die Hintertorseiten sind bis auf eine Art Fahnenturm  nicht ausgebaut. Durch die Laufbahn wirkt die Anlage recht weitläufig.

 

 

 

 

 

Tageskilometer:                -

Saisonkilometer:            7.678 km (4.900 km Flugzeug, 1.764 Km Bahn, 514 km KFZ, 170 km Fähre, 330 km Bus)

zum Vergleich 04/05: 39.952 km (23.213 km PKW, 5.677 km Bahn, 10.962 km Flugzeug)

 

FORTSETZUNG

 

 

 

[zurück zur Übersicht]