[zurück zur Übersicht]

 

                  FA-Youth-Cup, Saison 05/06, 18.01.06         

 

   1:3  

 

Millwall F. C. - Watford F. C.

 

London, The New Den (339 Zuschauer)

 

 

Tag 5 im Vereinigten Königreich – Spiel 5.

Diesmal stand ein budgetschonendes Juniorenpokalspiel auf dem Programm. Eigentlich hätte es im nahen Umkreis noch ein paar Non-League-Spiele gegeben, aber die Aussicht auf den „New Den“ ließen diese schnell vergessen. Außerdem kommt man an Karten für ein normales Millwall-Spiel eh nur ziemlich schwer. Alternativ kann man sich natürlich dem Wahnsinn hingeben und eine über den Gastverein bestellen, aber Gäste sind halt nicht überall Gäste. Aber die berüchtigten Millwall-Hool-Storys sind ja anderer Stelle schon hinreichend erzählt worden. Mein englischer Berater riet mir übrigens von diesem Spiel ab. Da es zum einen ziemlich dunkel ist und zum anderen auch tagsüber genauso düster dort ist. Mit einem Vorortzug ging es dann bis zum ersten fahrplanmäßigen Halt in South Bermondsay. Dort kann man den Bahnhof nur an einer Seite verlassen und muss die erste Treppe zur Straße nehmen. Dort steht man an einem recht großen Fuhrpark an Wohnwagen. Bei genauem Hinsehen entpuppt sich der Platz nicht etwa als Verkaufsfläche, sondern als kleines „Wohnparadies!“. Einige extrem schmuddelige Kinder, die davor spielten und wild schreiend Passanten bepöbelten, bestätigten dann diesen Eindruck. Auf jeden Fall muss man nach Verlassen der Treppe einfach links gehen und nach ein paar hundert Metern sieht man hinter einer Eisenbahnunterführung schon das Stadion des Millwall F. C. Einlass war heute nur direkt an der Haupttribüne. 5 Pfund betrug der Eintritt, Inhaber einer Eintrittskarte vom letzten Heimspiel durften gar umsonst rein. Auf Nachfrage gab es sogar ein schickes Ticket und obendrein eine Mannschaftsaufstellung für die Sammlung daheim. Der Weg vom Bahnhof bis zum Stadion war übrigens gar nicht gefährlich, es sei denn man hat Angst vor dreckigen Kindern.

Durch den VIP-Raum gelangte man dann in den Oberrang der Haupttribüne. Dort versammelten sich ca. 1.000 Zuschauer.   

 

 
Spiel:

Entgegen ersten Befürchtungen war das Gekicke der Junioren gar nicht mal so schlecht. Watford war’n Zacken besser, dafür gelang Millwall aber mit einer direkt verwandelten Ecke das schönste Tor des Tages.

Tore: 0:1 (27. Min.) Matthews, 0:2 (51. Min.) Campana, 1:2 (70. Min.) Callaghan, 1:3 (85. Min.) Forbes.

Stimmung:

Fehlanzeige!

Stadion:

So New ist der Den nun auch nicht mehr. Eröffnung des Stadions war 1993. Natürlich war der Old Den viel verbauter und hatte bestimmt mehr Charme als das neue Stadion. Dennoch ist das Stadion ganz nett. Haupttribüne und Gegengerade sind fast ebenso zwillingsgleich wie die nördliche und südliche Hintertortribüne. Ein kurzer Unterrang wird dabei von einem längeren Oberrang abgelöst. Die Farben Blau und Gelb dominieren im Stadioninnern. Natürlich sind alle Plätze überdacht. Erfreulicherweise sind die Ecken hier noch offen, was optisch wesentlich besser wirkt als zugebaute.

 

 

 

Tageskilometer:                  -

Saisonkilometer:           23.396 km (6.842 km Flugzeug, 10.194 Km Bahn, 5.847 km KFZ, 170 km Fähre, 650 km Bus)

zum Vergleich 04/05: 39.952 km (23.213 km PKW, 5.677 km Bahn, 10.962 km Flugzeug)

 

 

 

 

 
[zurück zur Übersicht]