[zurück zur Übersicht]

 

                 Landesliga Hessen Mitte, Saison 06/07, 06.08.06                                 

 

   2:0  

 

VfB Aßlar FC Eddersheim

 

Aßlar, Dillstadion (230 Zuschauer)

 

 

 

 

Ein bisschen Landstraße, ein bisschen Autobahn und schon war ich in Aßlar, einer kleinen unbedeutenden Stadt in der Nähe von Gießen. Dank der vorbildlichen Ausschilderung konnte das Stadion, welches sich aber eher als Sportplatz präsentierte, ohne Probleme gefunden werden. Nachdem die Karre in die Botanik gesetzt wurde, sollte die Eintrittskarte in Empfang genommen werden. Aber nix da, es gab nur eine Kinokarte mit ohne Programm. Dafür war das kulinarische Angebot ganz hervorragend und während ich genüsslich in die Rindswurst biss, pfiff der in rot gekleidete Schiedsrichter die Partie an.

 

 

Spiel:

 

Nach einer unterirdisch schlechten Halbzeit kamen die Protagonisten wie ausgewechselt aufs Spielfeld zurück. Den Zuschauern wurde von beiden Seiten eine kampfbetonte Partie, garniert mit zahlreichen Möglichkeiten, dargeboten. Das bessere Ende hatten dabei die Hausherren, die erst nach einer feinen Einzelleistung in Führung gingen und diese kurz vor Schluss durch einen verwandelten Foulelfmeter zum Endstand ausbauen konnten.

Tore: 1:0 (71. Min.) Ötztürk, 2:0 (86. Min.) Helbig (FE)

 

 

Stimmung:

 

Zwei unermüdliche Trommler trommelten sich die Seele aus dem Leib, vermochten aber das Publikum nicht zu animieren. Nun gut, aber man hat letztlich supportmäßig auch nicht viel erwartet.

 

 

Stadion:

 

Das Dillstadion ist ein ganz normaler Sportplatz, der auf beiden Längsseiten über drei breite Stufen verfügt. Der Sozialtrakt und die heute geschlossene Vereinsgaststätte runden das Angebot des VfB Aßlar ab.

 

 

 

 

 

Tageskilometer:               130 km von Wallau (Lahn) nach Aßlar und zurück

Saisonkilometer:          2.534 km (1.801 km KFZ und 733 km mit der Bahn)

zum Vergleich 05/06: 46.387 km (10.984 km Flugzeug, 24.473 Km Bahn, 11.183 km KFZ, 288 km Schiff, 690 km Bus)

 

 

 
 
 

[zurück zur Übersicht]