[zurück zur Übersicht]

 

          Division 4 Gr. B, Saison 2006/2007, 03.03.07                        

 

    4:0

 

K. S. V. TemseK. Berchem Sport 2004

 

Temse, Fernand Schuermannstadion (ca. 1.200 Zuschauer)

 

 

Aufgrund des recht einseitigen Spiels in Beveren zwackten wir die letzten fünf Minuten davon ab, um nicht noch in den Stau nach Temse zu kommen. Der Ort war zwar nur 12 Kilometer entfernt, aber man weiß ja nie. Dank Ingo (wie ich Lob hasse) fanden wie den komplizierten Weg und mit mehr Glück als Verstand auch einen praktisch gar nicht vorhandenen Parkplatz. An der Kasse wurde uns mit großem Bedauern mitgeteilt, dass die Tribüne schon ausverkauft sei! Eigentlich wollten wir ja schon umkehren und nach Hause fahren, aber so nahmen wir dann doch eine schnöde Stehplatzkarte zu sieben Euro. Beim Betreten des Stadions gleich der nächste Schocker, denn der Ground erwies sich nicht nur als total nostalgisch und schön, sondern war obendrein auch gut gefüllt. Da auch die Verpflegung stimmte, die Einheimnischen nett waren und es obendrein nicht regnete, genossen wir die nächsten Stunden.

 

Spiel & Stimmung:

 

Temse als Zweiter hinter dem Pleiteclub Aalst rannte und kämpfte seinen Gegner aus Berchem regelrecht nieder. Das Spiel hatte trotz des klaren Ergebnisses einen sehr hohen Unterhaltungswert. Auf der Gegengerade standen sogar zwei Fangruppen nebeneinander die dem Spiel auch die nötige Atmosphäre einhauchten.

Tore: 1:0 (10. Min.) Declercq, 2:0 (50. Min.) Maas, 3:0 (75. Min.) Declercq 4:0 (80. Min.) Overtvelt

 

 Stadion:

 

Ein bisschen versteckt liegt das Stadion in Temse hinter Reihenhäusern. Die Heimstätte des KSV Temse verfügt über eine uralte kleine Sitzplatztribüne und einer überdachten Stehplatztribüne direkt daneben. Dabei dient der darüber befindliche VIP-Bereich als Dach. Auf der Gegenseite können noch mal ein paar hundert Zuschauer überdacht stehen. Die Seiten hinter dem Tor sind zwar nicht ausgebaut, alles in allem ist es aber für einen belgischen Viertligisten eine sehr schöne Anlage.

 

 

 

Tageskilometer:                   12 km von Beveren nach Temse

Saisonkilometer:          30.761 km (15.924 km KFZ und 6.553 km mit der Bahn und 7.284 km mit dem Flugzeug)

zum Vergleich 05/06: 46.387 km (10.984 km Flugzeug, 24.473 Km Bahn, 11.183 km KFZ, 288 km Schiff, 690 km Bus)

[zurück zur Übersicht]