[zurück zur Übersicht]

 

          A-Jugend-Bundesliga-West, Saison 06/07, 04.03.07                     

 

    3:0

FC Schalke 04 - MSV Duisburg

 

Gelsenkirchen, Sportanlage Scholven (ca. 300 Zuschauer)

 

 

Der Rückweg von Temse Richtung Bundesrepublik verging dann wie im Flug, weil die Autobahnen in Belgien nicht nur leer, sondern obendrein noch beleuchtet waren. In Essen kurz nach Mitternacht angekommen dann die erste Hiobsbotschaft meines mittlerweile ehemaligen Mitfahrers „Tecklenburg – Frankenheimer -Ingo: Lippstadt gegen Lotte fällt aus. Schade, aber auch…

Das Erwachen am Sonntagmorgen war kein Vergleich zu dem am Tag zuvor. Die Sonne strahlte, der Geist nicht matschiger als sonst und so konnte man sich an die erste Aufgabe des Tages machen und sinnvolle Spiele finden. Die Reviersport mit dem Videotext abgeglichen und da Herne gegen Verl auch abgesagt war entschied ich mich für einen Tag in GE. Die Sportanlage in Scholven, irgendwo im Niemandsland zwischen Gelsenkirchen und Gladbeck, besteht aus insgesamt drei Fußballplätzen. Zwei mal Asche und einmal Rasen, wobei auf weiteren Ausbau mehr oder minder verzichtet wurde. Meine Gebete wurden erhört und so waren zwei bekannte Nasen zum Quatschen da und man konnte nochmal im Kollektiv das Vergangene aufbereiten und einen Blick in die königsblaue Zukunft werfen (egal ob vor oder zurück, es sieht beschissen aus).

Am Spielfeldrand sammelten sich derweil allerlei Jugendfußballerheuschrecken, namentlich Hrubesch, Kutowski, Uli Sude und FCA-Manager Rettig. Die Blagen von heute haben allerdings nur das Ungeheuer Hrubesch erkannt und so durfte er den drolligen C-Star vor so manch elterlicher Digicam mimen.

 

Spiel & Stimmung:

 

Der amtierende deutsche U19-Meister hat es in dieser Saison auch nicht leicht und rangiert hinter Leverkusen nur auf dem zweiten Platz in der Bundesliga West. So war der Sieg heute wichtig, fiel dann aber letztlich niedriger aus, als erwartet.

Tore: 1:0 (25. Min.) Pisano, 2:0 (35. Min.) Pisano, 3:0 (50. Min.) Pektürk

 

 Stadion:

 

Die Sportanlage an der Baulandstraße in Scholven besteht aus zwei Ascheplätzen und einem recht neuen Rasenplatz. Auf der einen Seite gibt es exakt vier Stufen und sonst rein gar nix.

 

 

http://www.stadionbesuch.de/2005_2006_u19_s04_bvb.htm

 

Tageskilometer:                  244 km von Temse über Essen nach Gelsenkirchen

Saisonkilometer:          31.005 km (16.168 km KFZ und 6.553 km mit der Bahn und 7.284 km mit dem Flugzeug)

zum Vergleich 05/06: 46.387 km (10.984 km Flugzeug, 24.473 Km Bahn, 11.183 km KFZ, 288 km Schiff, 690 km Bus)

Grüße an Jörg (den anderen Namen habe ich schon wieder vergessen)

[zurück zur Übersicht]