[zurück zur Übersicht]

 

Landesklasse BRB Nord , Saison 08/09, 20.05.09

 

Angermünder FC - Rot-Weiß Prenzlau

0:1

Angermünde, Jahn-Sportplatz (ca. 200 Zuschauer)

 

Derby in der Landesklasse Brandenburg Nord! Hätte man meinen können, denn irgendwie klang die Ansetzungen ganz gut und da der Kollege Harza nicht abgeneigt war, schlängelten wir uns geschickt durch den Feierabendverkehr Richtung Nordosten. Nach etwa 80 gefahrenen Kilometern erreichten wir den 15.000-Seelen-Ort in der Uckermark ohne nennenswerte Ausfälle. Dank modernster Navigationstechnik an Bord des  farblich sehr gewöhnungsbedürftigen Kraftfahrzeuges aus dem Hause Ex-Horch erreichten wir den Jahn-Sportplatz pünktlich, wo in DDR-Zeiten der TSG Angermünde hinter dem runden Leder hinterjagte.

Die gut 200 Zuschauer sahen eine recht intensive Partie, wobei die Gäste (zu DDR-Zeiten als Lok/Armaturen Prenzlau bekannt) die unbedingt zum Aufstieg notwendigen Punkte nicht verdient einsammelten. Die Gäste wurden von ca. 20 Anhängern, darunter eine kleine Ultra-Gruppierung, unterstützt. Gegen Ende des Partie verloren diese eine Tröte (Marke 99-Cent-Artikel aus dem örtlichen Baumarkt) an die einheimische Hooligan-Gruppierung. Beim Versuch, den Auswärtspöbel aufzumischen, wurden sie von dem von uns zum Man of the Match gekürten Ordner unterstützt. Dieser Oberdoof und Vollzeit Dorftrottel goss verbal noch mächtig Öl ins Feuer dieses ungleichmäßigen Kampfes. Aber es ist ja auch ungleich schwerer einen Arsch in der Hose zu haben, als es sich mit der örtlichen und erlebnisorientierten Dorfjugend zu verscherzen.

Tor: 0:1 (45. Min.) ???

 
 
 
 
 

Stadion:

Auf drei Seiten ist der Jahn-Sportplatz unausgebaut und auf der jetzt noch fehlenden Seite steht auf einem Wall ein Multifunktionsgebäude mit einer Art Vereinsheim, ein paar Bänken und letztlich auch einer kleinen Überdachung.

 

Tageskilometer:                 160 km mit dem KFZ von Berlin nach Angermünde und zurück

Saisonkilometer:          53.229 km: 13.967 km Flugzeug, 28.061 km Bahn, 10.981 km KFZ, 220 km Bus

zum Vergleich 07/08: 63.094 km: (34.822 km Flugzeug, 15.407 km KFZ, 10.895 km Bahn, 1.157 km Bus, 490 km Schiff)

[zurück zur Übersicht]