[zurück zur Übersicht]

 

Kreisliga Augsburg, Saison 09/10, 30.08.2009

 

TSV Göggingen - SV Cosmos Aystetten

5:1

Augsburg, Karl-Mögele-Stadion (ca. 150 Zuschauer)

 

Ein Grund für die Übernachtungen in Augsburg war das Karl-Mögele-Stadion im Stadtteil Göggingen, wo einer der beiden Hauptnutzer (neben dem TSV gibt es noch den DJK) seine Heimspiele traditionell um 10:30 Uhr anstößt. Nach dem Auschecken aus der Herberge liefen mir nach Einschließung der überflüssigen Utensilien zwei Kollegen aus Hof über den Weg, die „erstaunlicherweise“ das gleiche Ziel hatten wie ich. Faul wie wir waren verzichteten wir generös auf den Fußmarsch und ließen uns von dem einzigen ortskundigen Taxifahrer an die Spielstätte bringen. Diese erwies sich prachtvoller als zunächst vermutet, da es neben den vielen Grasswällen noch eine recht große mit ca. zehn Holzbanksitzreihen versehene überdachte Tribüne gab. In einer kleinen Kneipe wurden zudem noch leckere Semmeln und die üblichen Getränke zu fairen Preisen verabreicht.

Ein Fußballspiel im Allgemeinen lebt von Toren und daher war dieser Kick mehr als lebendig. Das erste Tor fiel sehr früh und da es lange nur 2:1 stand bekam man viel für sein Geld.

Tore: ???

 
 
 

Tageskilometer:                     345 km von Kahl nach Augsburg

Saisonkilometer:               20.286 km KFZ (3.196 km Flug, 15.046 km Bahn, 2.044 km KFZ)

zum Vergleich 08/09: 59.549 km: (16.833 km Flugzeug, 30.001 km Bahn, 12.355 KFZ, 360 km Bus)

[zurück zur Übersicht]