[zurück zur Übersicht]

 

Kreisliga B (2. Abt.) Berlin, Saison 09/10, 13.06.2010

 

Berliner SV 92 II - SV Kickers Hirschgarten

 3:2

Berlin, Stadion Wilmersdorf (ca. 20 Zuschauer bei freiem Eintritt)

 

Massenhaft Spiele auf etlichen Sportplätzen standen in der Hauptstadt an diesem etwas wolkenverhangenen Sonntag auf dem Programm. Einen exakten Plan gab es nicht, da sehr viele Vereine gerne ihre Spiele auf Kunstrasenplätze verlegen um sich gegen vermeintlich technisch nicht so versierte Gegner einen Vorteil zu verschaffen. Wie schon so häufig wurde daher das Stadion Wilmersdorf angefahren um zu gucken ob hier nicht doch mal ein Spiel der 1. Herren stattfinden würde. Und siehe da, um Punkt 12 Uhr schleppten sich ein paar Gestalten über den Rasen und wenn man es nicht besser wüsste, hätte man meinen können die machten sich warm. Kurz den Platzwart nach diesem Wunder der Spielansetzung befragt, der auch nicht um eine Antwort verlegen war und meinte, dass hier gleich die 2. Mannschaft gegen Hirschgarten antreten würde. Supi, dann spielte ja auch bestimmt direkt danach die Erste, so meine logische Schlussfolgerung. Ne, die spielen auf eigenen Wunsch oben auf Platz 4 und dafür die C-Jugend auf dem Hauptplatz. Ergo stand ich vor der bedeutsamen Entscheidung noch einmal eine zehnminütige Anreise in ferner Zukunft in Kauf zu nehmen oder sich den Kreisliga-B-Hafer anschauen zu müssen. Die Frage war nur theoretischer Natur und so wurden die nächsten zähen 105 Minuten damit verbracht zu enträtseln ob Spieler xy den Ball stoppen wollte oder es trotz totaler Unbedrängnis tatsächlich ein beherzter Schuss ins Seitenaus war.

Das Stadion Wilmersdorf wurde 1951 für den Berliner SV 92 erbaut und mit einem Spiel gegen Tennis Borussia vor 19.5000 Zuschauern eröffnet. Mehr Besucher kamen nie mehr. Bis auf einen neu betonierten Teil in der Mitte der Gegengerade sind mittlerweile die alten Stufen teilweise bzw. total zugewachsen und die Haupttribüne seit 1991 mit einem Dach und neuen Bänken ausgestattet (altes Bild).  

 
 

 
 
 
 

Tageskilometer:                     

Saisonkilometer:               54.280 km  (8.914 km Flug, 24.610 km Bahn, 20.756 km KFZ)

zum Vergleich 08/09: 59.549 km: (16.833 km Flugzeug, 30.001 km Bahn, 12.355 KFZ, 360 km Bus)