[zurück zur Übersicht]

 

Kreisliga A (3. Abt.) Berlin, Saison 09/10, 13.06.2010

 

BSV Heinersdorf - Neuköllner FC Rot-Weiß

 4:2

Berlin, Kissingenstadion (ca. 20 Zuschauer bei freiem Eintritt)

 

Dank des zeitigen Abpfiffs in Wilmersdorf blieb noch genug Zeit für ein Nachmittagsspiel. Um 15:30 Uhr sollte noch eine Partie im Kissingenstadion angepfiffen werden und auch hier war eine gehörige Portion Hoffnung mit im Spiel. Sowohl Fortuna Pankow, als auch der BSV Heinersdorf kicken in der Regel auf dem benachbarten Kunstrasenplatz und schonen den Rasen für was auch immer. Aber da eben doch ausnahmsweise mal auf dem Naturboden gespielt wurde gibt es doch ein paar Zeilen und damit einen zählbaren Ground. Das Stadion verfügt auf einer Längsseite über ein paar ordentliche Stehplatztraverse mit sechs fetten Stufen und ein paar Wellenbrechern. Gesessen, geschweige denn gestanden hat einem diesem Nachmittag dort keiner, die paar Zuschauer lümmelten sich im Gras auf der gegenüberliegenden Seite rum. Das Spiel war erstaunlich flott und wurde von den Hausherren dominiert. Kurz vor der Halbzeit wurde es erst auf, dann neben und schließlich überall laut. Ob das nun an dem etwas einseitigen Spielstand (4:0) oder an der gerade zum Vorschein gekommenen Sonne lag, welche die Gemüter so erhitzten, war nicht auszumachen. Angeblich soll jemand seinen Gegenspieler als „Dickerchen“ bezeichnet haben. Der Schiedsrichter schaute sich das kurz an und brach drauf hin die Partie ab. Tolle Wurst! Aber nach über einer halben Stunden erwirkten die jeweils entsandten Parlamentarier beim Kampfrichter eine Fortsetzung der Partie. Der pfiff dann doch wieder an, der Einfachheit halber direkt die zweite Halbzeit und siehe da: Der Neuköllner FC konnte das Spielergebnis dann doch noch ein bisschen freundlicher gestalten

 
 

 
 
 

Tageskilometer:                     

Saisonkilometer:               54.280 km  (8.914 km Flug, 24.610 km Bahn, 20.756 km KFZ)

zum Vergleich 08/09: 59.549 km: (16.833 km Flugzeug, 30.001 km Bahn, 12.355 KFZ, 360 km Bus)