[zurück zur Übersicht]

 

Verbandspokal Berlin , Saison 2012/2013, 06.03.2013

 

FC Brandenburg 03 – SC Staaken

1:3

Berlin, Sportplatz Fritschestraße (ca. 25 Zuschauer)

Der Terror geht weiter, auch wenn diesmal kein neuer Ground dabei raus sprang. Die Wohnung und Kunstrasengeläuf trennen nur wenige hundert Meter und außerdem lief auch nix gescheites im TV. Das letzte Mal war ich vor sechs Jahren hier und damals schrieb ich: Der FC Brandenburg 03 trägt normalerweise seine Spiele an der Sömmeringstraße aus, aber da es in den regenreichen Monaten (Jan. bis Dez.) immer Probleme mit dem Rasen gibt, weicht man halt auf den Nebenplatz aus, der ca. zwei Kilometer entfernt liegt. Allerdings darf der Verein auch hier nicht tun und lassen was er möchte, da vor einiger Zeit ein Polizeibeamter in die Fritschestraße zog, einige Anwohner begeisterte und erfolgreich wegen Ruhestörung und die Belästigung durch Flutlicht klagte. Jetzt darf nicht mehr zwischen 13-15 Uhr gespielt werden und das abendliche Training findet auch nur begrenzt statt. Ähnlich juristisch erfolgreich war übrigens auch eine (!!!) zugezogene (!!!) Anwohnerin ein paar Straßen weiter. Hier wurde ein Kinderspielplatz gleich ganz dicht gemacht. Da braucht man sich ja nicht wundern wenn die Jugend auf dumme Gedanken kommt. Der Sportplatz an der Fritschestraße liegt inmitten eines Wohngebietes und ist normalerweise die Spielstätte für die Jugendmannschaften des FC Brandenburg 03. Bis auf ein paar Stufen auf einer Seite ist nur noch das Vereinsheim nennenswert, denn dort werden Getränke und Speisen zu sehr kleinen Preisen gereicht. Der Verbandsligist aus Staaken gewann am Ende verdient und für die Zeilen habe ich noch nicht einmal nullvier Minuten gebraucht! Rekordverdächtig.

 
 
 

Tageskilometer:                            

Saisonkilometer:                     40.850 km: (17.150 km Flug, 17.587 km Bahn, 5.273 km KFZ, 490 km Bus)

zum Vergleich 10/11:           62.330 km: (24.867 km Flug, 21.630 km Bahn, 15.603 km KFZ, 220 km Bus)

[zurück zur Übersicht]