[zurück zur Übersicht]

 

Kreisliga C - Berlin, Saison 2012/2013, 08.06.2013

 

1. FFV Spandau - SC Minerva 93

4:3

Berlin, Fredy-Stach-Sportpark  (ca. 20 Zuschauer)

Am Vorabend sind wir leicht verspätet aus Polen zurückgekehrt, weil sich ein Mitfahrer übelst die Leber malträtierte und entweder ständig Tankstellen für den Nachschub oder Parkplätze für die Blase brauchte. Wir hätten wirklich gerne noch die erste Nacktfußball-EM der Damen besucht. Aber da im Vorfeld unsere Akkreditierung nicht positiv beantwortet wurde, musste „unser“ Team „Erotica Deutschland“ (mit Gina Blond, Julie Hunter, Sweet Melody und Sharon DaVale) nicht nur ohne Unterstützung um den Titel kämpfen, sondern vor allen Dingen wäre unsere Berichterstattung nicht so frivol ausgefallen wie bei den ganzen Schmuddelblättchen. Das Alternativprogramm war zwar nicht ganz so spannend (auf dem Balkon sitzen und ne Kiste Bier trinken), dafür aber deutlich günstiger. Am nächsten Morgen waren dann alle mehr oder minder erschossen und hätten die Hamburger nicht o. g. 10-Uhr-Kick aus ihren Kappen gezogen, wäre ich doch glatt liegen geblieben. Aber das Wetter war top und ich musste eh in die Richtung. Der Fredy-Stach-Sportpark (auch als Sportanlage Freiheitswiesen bekannt) liegt in Spandau, nicht weit von der U2-Endstation entfernt. Fredy Stach war Sportstadtrat und wegen seiner Verdienste wurde dieser Sportpark nach ihm benannt, der aus einem Baseball-, einen Hockey- und einem Fußballplatz besteht. Der Fußballplatz liegt genau in der Mitte und hat außer einem Kunstrasen und zwei Toren absolut nix zu bieten. Der 1. FFV Spandau ist übrigens die erste Männermannschaft Deutschlands in einem Frauenfußballverein. Seit 2009 kicken sie in der Kreisliga C und dieses Jahr hat es endlich zum Aufstieg gereicht. Für den heutigen Gegner, der ruhmreiche SC Minerva 93, auch. Ein Verein der schon in der Endrunde zur deutschen Meisterschaft stand (1932) und dort nur knapp gegen den späteren Meister FC Bayern München ausschied. Nach dem Spiel trennten sich unsere Wege, die Hamburger wollten zu Makkabi, während….

 
 

Tageskilometer:                           

Saisonkilometer:                     51.241 km: (20.634 km Flug, 18.933 km Bahn, 11.159 km KFZ, 490 km Bus, 25 km Schiff)

zum Vergleich 10/11:           62.330 km: (24.867 km Flug, 21.630 km Bahn, 15.603 km KFZ, 220 km Bus)

[zurück zur Übersicht]