[zurück zur Übersicht]

 

1. Bundesliga, Saison 13/14, 25.01.2014

 

Hamburger SV - FC Schalke 04

0:3

Hamburg, Arena (49.457 Zuschauer)

Durch die Temperaturen veranlasst, schlüpften erst kurz vor knapp in den Gästeblock um möglichst wenig Zeit im Freien zu verbringen. Die Choreo von UGE bekamen wir so zwar noch mit, allerdings sind die Eindrücke innerhalb des Gästeblocks natürlich ganz anders als wenn man sich die wirklich gelungene Aktion später auf Bildern zu Gemüte führt. Thematisiert wurden die Eintrittspreise, die Fanarbeit, der eingetragene Verein und sonstige wichtige Thema. Flankiert wurde diese wirklich gelungene Aktion durch die vielen blau-weißen Fähnchen im Oberrang. Der Support verlief parallel zum Spielverlauf, mag heißen mit jeden Tor wurde es besser. Schalke spielte zwar nicht überragend, nutzte aber die Fehler in der dilettantisch agierenden Hamburger Abwehr und konnte so locker flockig drei Pünktchen mitnehmen. Der Abpfiff war im wahrsten Sinne des Wortes heißersehnt und der Marsch bis zur S-Bahn schüttelte aufgrund der Bewegung ein bisschen die Kälte aus dem Balg. Auf der Rückfahrt habe ich mit Nils noch ein paar Bierchen im ICE gezischt und um Mitternacht war der 18. Spieltag der Saison 2013/2014 Geschichte. Nur der S04!

 
 

Tageskilometer:                             

Saisonkilometer:                    

.

[zurück zur Übersicht]