[zurück zur Übersicht]

 

1. Liga Interregional (2), Saison 14/15, 08.11.2014

 

FC Concordia Basel - FC Luzern II

1:12

Basel, Sportanlage Rankhof (25 Zuschauer)

Heute mache ich mal den Grenzgänger. Vom Stadion in Weil am Rhein zum Rankhof in Basel sind es gerade einmal vier Kilometer und der Wanderweg war ganz schön. Concordia Basel hat ne lange Tradition, verstrickte ich aber vor ein paar Jahren in finanzielle Schwierigkeiten. Eintritt frei, zwei Dutzend schweigende Zuschauer, zwölf Gegentore - ein Trauerspiel. Danach ging es noch zum Eishockey - 3. Liga Schweiz: EHC Basel gg EHC Adelboden. Die Schnauze ist noch nicht voll genug und zum Dessert gibt noch drittklassiges Schweizer Eishockey. Früher spielte Basel in der 2. Liga. Heute heißen sie anders und spielen unterklassig. Ich vermute der Kohle wegen. Halle top, 15 Franken Eintritt für einem Stehplatz, aber ich Schlawiner sitze natürlich auf der Haupttribüne. Bier gibt es auch, aus dem Hause CALANDA und geht gut runter. Einen kleinen Heimblock gibt es auch und so wird für die eishockeytypische Stimmung gesorgt.

 
 

Tageskilometer:                             

Saisonkilometer:                    

.

[zurück zur Übersicht]