[zurück zur Übersicht]

 

2. Bundesliga, Saison 14/15, 08.02.2015

 

FSV Frankfurt - 1. FC Nürnberg

2:1

Frankfurt, Stadion am Bornheimer Hang (9.152 Zuschauer)

Diese beiden Vereine standen sich mal im Finale um die Deutsche Meisterschaft gegenüber, allerdings im Waldstadion und nicht am Bornheimer Hang (gab es damals auch noch gar nicht). Die etwas Gesetzteren werden sich bestimmt noch an die vierte Deutsche Meisterschaft des 1. FC Nürnberg erinnern. Heute wie damals sind etliche Club-Anhänger mit Zügen und Kraftwagen aus Noris angereist um mit ihren Fahnen das Bild im Stadion (oder Arena) zu beherrschen. Theoretisch könnte der Club noch aufsteigen, aber ich denke mal sie warten noch eine Saison. Dann winkt ein Spiel am Montagabend etwa 40 Kilometer östlich von Gelsenkirchen. In diesem Sinne – SCHALKE & NÜRNBERG!

 
 

Tageskilometer:                             

Saisonkilometer:                    

.

[zurück zur Übersicht]