[zurück zur Übersicht]

 

Kreisliga A, Berlin, Saison 14/15, 15.02.2015

 

SC Berliner Amateure - BFC Tur Abdin

3:6

Berlin, Stadion Züllichauer Straße (25 Zuschauer)

Diesen Sportplatz gibt es schon seit 1930. Hier wurden die Schutzmänner trainiert um dann später unschuldigen Mitbürgern den Schädel einzuschlagen. Als die Bullen 1945 vertrieben waren durften hier die Fußballer der SG Kreuzberg-Süd (der Platz liegt aber im Bezirk Tempelhof) spielen. Einige Jahre später fand der SC Berliner Amateure hier eine Heimat. Mehrfach war der Sportplatz mit 7.000 Zuschauern ausverkauft. 1973 wurde das kleine Stadion renoviert (angeblich gab es hier mal eine Laufbahn!). Für mich eines der schönsten Fußplätze in Berlin. Die Tribüne ist die kleinste in Deutschland und der Kunstrasen der schlechteste in Berlin.

 
 
 
 
 
 
 
 

Tageskilometer:                             

Saisonkilometer:                    

.

[zurück zur Übersicht]