[zurück zur Übersicht]

 

U19-Kreispokal Solingen, Saison 14/15, 14.05.2015

 

SF Baumberg (U19) - VfB Solingen (U19)

4:1

Solingen, Stadion Solingen-Wald (Jahnkampfbahn) (200 Zuschauer)

Das nächste Kreispokalfinale bestreiten die A-Junioren in der wunderschönen Jahnkampfbahn in Solingen-Wald, welches ja nicht mehr so oft den Fußballsport zu Gast hat. Aber immerhin spielte der große FC Schalke 04 hier schon einmal vor (die Experten wissen wann) und der noch größere 1. FC Nürnberg. Auch einige Zweitligaspiele der SG Union Solingen wurden hier absolviert. Den Zuschauerrekord stellten allerdings die Mannen vom TSV Vohwinkel und Preußen Dellbrück auf, als 22.000 Besucher dieser Partie beiwohnten. Ab den 1980 wurde das Stadion dem Zerfall preisgegeben und 1995 gründete sich ein Förderverein der die Kampfbahn wieder sanierte und seitdem auch in Schuss hält. Weiterführende Informationen sind unter jahnkampfbahn.de zu finden. Eintritt ein Euro und sehr geile Verpflegung.

 
 
 
 
 
 
 
 

Tageskilometer:                             

Saisonkilometer:                    

.

[zurück zur Übersicht]