[zurück zur Übersicht]

 

Kreisliga A Oberhausen-Bottrop, Saison 14/15, 16.05.2015

 

FC Sterkrade - SC 1920 Oberhausen

3:1

Oberhausen, Volksparkstadion Sterkrade (150 Zuschauer)

FC Sterkrade gg SC 1920 Oberhausen im ganz netten Volksparkstadion. 18:00 Uhr Anpfiff auf einem Samstag kann man schon mal mitnehmen, zumal das Volksparkstadion mit einem ordentlichen Ausbaugrad überzeugen kann. Zum Verein kann ich nicht viel berichten, daher hier mal ein kleiner Auszug: „Unter dem Namen „Hardt-Klause“ wurde am 24. Februar 1972 das erste Spiel als Thekenmannschaft gegen die Kokerei Jacoby 3-2 gewonnen // 1978 kam dann die Aufnahme im Firmensport (BKV Oberhausen) unter dem Namen „BSG Eichelkamp“ in der Gruppe 2 // Januar 1985: Unter dem Namen „FC Sterkrade 72“ tritt man dem FV Niederrhein bei // 1993 Umbenennung als eingetragener Verein „FC Sterkrade 72 e.V.“ // 2006 – 2009 Über 3 Jahre im eigenen Stadion ungeschlagen (Deutscher Rekord) //2012 Meldung einer 2. Mannschaft // 2013 Aufstieg in die Kreisliga A.“ Ich hoffe damit sind alle Fragen beantwortet.

 
 

Tageskilometer:                             

Saisonkilometer:                    

.

[zurück zur Übersicht]