[zurück zur Übersicht]

 

Abstiegsrelegation Kreisliga A1 Gelsenkirchen, Saison 14/15, 19.06.2015

 

SuS Beckhausen - ETuS 34 Gelsenkirchen

4:0

Gelsenkirchen, Sportplatz am Trinenkamp (200 Zuschauer)

Offiziell werde ich meine Saison nächstes Wochenende mit der Jahreshauptversammlung des FC Schalke 04 e. V. (-> Ansammlung glücklicher Menschen) beenden. Zuvor gibt es noch ein paar mehr oder minder interessante Relegationsspiele, so wie dieses Abstiegsplayoff aus der Kreisliga A. Beckhausen ist (logischerweise) ein Gelsenkirchener Stadtteil, grob zwischen Horst und Buer und war einst von der Landwirtschaft geprägt. Es gibt hier drei Fußballvereine: Neben SuS Beckhausen noch Preußen Sutum und den SC Schaffrath. Olaf Thon ist gebürtiger Beckhausener, wenngleich er hier nie gespielt hat. ETuS Gelsenkirchen ist ein Eisenbahner Sportverein aus Ückendorf. Das Spiel wird auf einem neutralen Platz ausgetragen. Die Sportanlage am Trinenkamp gehört eigentlich DJK Westfalia 04 Gelsenkirchen und die Gegend hat komischerweise nicht gerade den besten Ruf. Aber tut jetzt auch nicht zur Sache.

 
 
 

Tageskilometer:                             

Saisonkilometer:                    

.

[zurück zur Übersicht]