[zurück zur Übersicht]

 

Testspiel, Saison 15/16, 05.07.2015

 

TSV Steinbach - SV Wehen Wiesbaden

 0:4

Haiger, Stadion am Haarwasen (900 Zuschauer)

 

Da schnalzt der Kenner mit der Zunge, während sich der normale Fußballnerd sich jetzt mit der flachen Hand vor die Stirn klatscht. Wiederum andere werden sich fragen was und warum ist TSV Steinbach. Es ist ein Fußballverein aus Hessen, genauer aus Haiger. Die Traditionalisten erinnern sich bestimmt noch an Eintracht Haiger, damals ein sehr bekannter und durchaus erfolgreicher Fußballverein. Die gingen aber pleite (müsste auch schon so zehn Jahre her sein) und sind irgendwo in den Niederungen des hessischen Fußballs versunken. Dieses Vakuum nimmt nun der TSV Steinbach ein, der zum Entsetzen vieler letztes Jahr die Hessenliga (oldschool Oberliga Hessen) gewann und sich nun Regionalligist (Südwest) schimpfen darf. Im Jahre 2008 dümpelten sie noch irgendwo in der Kreisliga rum und sind seitdem fast jedes Jahr aufgestiegen. Eine besonders pikante Note verleiht dieser Erfolgsgeschichte Peter Cestonaro. Der gebürtige Haigeraner (oder so) spielte u. a. für Eintracht Haiger (zuvor auch bei Hessen Kassel und Darmstadt 98) und trainierte sie später auch. Jetzt steht er halt beim TSV Steinbach an der Seitenlinie. Manche Fußballspieler –und Trainer haben auch einen (Lebens-)radius so groß wie ein Bierdeckel. Auch noch erwähnenswert, dass der großartige FC SCHALKE 04 hier vor gut einem Jahr seine Visitenkarte abgab. Damals spielte man allerdings gegen eine Auswahlmannschaft bestehend aus Spielern des SSV Langenaubach und TSV Steinbach. Das Stadion verfügt über eine neue Haupttribünne und sonst nix. Aber das soll in Zukunft noch besser werden, da ja zum Beispiel Offenbach droht hier zu spielen und dann können sie die Hütte gleich nochmal neu bauen. Munkelt man. Wer so richtig Infos zum TSV Steinbach haben, den verweise ich auf den Artikel: Ausgebremst…Quatsch…Nicht zu bremsen! TSV Steinbach, erschienen in der letzten (und ersten) Ausgabe von ZEITSPIEL (Untertitel: Magazin für Fußball-Geschichte).

 
 

Tageskilometer:                             

Saisonkilometer:                    

.

[zurück zur Übersicht]