[zurück zur Übersicht]

 

Testspiel, Saison 15/16, 15.07.2015

 

 1. FC Union Berlin - Hapoel Tel Aviv FC

2:0

Berlin, Stadion An der Alten Försterei (3.180 Zuschauer)

 

Zwar wieder nur rein Testspiel, aber mit Hapoel Tel Aviv gastiert mein persönlich statistischer Rekordhalter an der Alten Försterei. Das Bloomfield Stadion ist der am häufigsten besuchte Auslandsground in meiner Statistik und ich denke mal, dass die meisten Schalker mit viel Freude und Wehmut an unsere Gastauftritte in Tel Aviv und Haifa zurückdenken. Unter den israelischen Sportverein nehmen nimmt der Club eine Sonderstellung ein, bedingt nur deren Anhängerschaft. So sind zum Beispiel israelische Fahnen im Block verpönnt, aus dem einfachen Grund weil es eben keinen Grund gibt, diese dort zu zeigen. Ferner treten sie für eine friedliche Koexistenz mit den Palästinensern ein und sind (wenn ich mich nicht täusche) auch die einzige linke Fankurve in Israel. Damit stehen sie auch zu der Tradition des Vereins, der einst als Gewerkschaftsverein gegründet wurde. 80 Leutchen im Gästeblock, 3.100 auf der anderen Seite. Ergebnis sekundär, schön chilig.

 
 

Tageskilometer:                             

Saisonkilometer:                    

.

[zurück zur Übersicht]