[zurück zur Übersicht]

 

Testspiel, Saison 15/16, 25.07.2015 

 

FC Baden - FC Rapperswil-Jona

1:1

Baden, Stadion Esp (100 Zuschauer)

 

 

Während der Ausflug letztes Wochenende zu den Eidgenossen eher von spontaner Natur war, stand dieser Trip schon länger im Planungsordner. Der Aufsteiger aus Lugano (morgen) ist die Hauptspeise, Wil (um 17:45 Uhr) als Antipasto und das Testspiel gg Rapperswil-Jona ist sozusagen der Gratis-Aperitif (freier Eintritt). Das Match hatten wir auch gar nicht auf dem Zettel und flatterte erst kurz vor knapp auf unsere Agenda. Aber das Stadion Esp, welches übrigens nicht in Baden, sondern in dem Vorort Dättwil steht, rechtfertigt diesen zumindest sportlich gesehen fragwürdigen Kick. Der FC Baden war auch schon mal Zweitligist (weiß ich aber nicht so genau), gegründet wurde er zumindest schon im Jahre 1897 und diese Info ist gesichert. Aktuell spielen sie in der 1. Liga Promotion (Staffel 3), welches die vierthöchste in der Schweiz ist. Eine Liga drüber, also in der Promotion Liga (das Schweizer Ligasystem ist anhand seiner Bezeichnungen etwas verwirrend) ist der FC Rapperswil-Jona eingeordnet. Zu dem Verein fällt mir gar nix ein, zumal man Rapperswil am ehesten noch mit Eishockey (dort lange 1. Liga, allerdings letzte Saison abgestiegen) in Verbindung bringt. Stadion nett, Sonne satt, Spiel langweilig. Dafür war die Brauerei-Besichtigung am Vormittag top!!!

 

Tageskilometer:                             

Saisonkilometer:                    

.

[zurück zur Übersicht]