[zurück zur Übersicht]

 

Oberliga Niedersachsen, Saison 15/16, 04.09.2015              

 

VfL Oldenburg - SV Arminia Hannover

3:1

Oldenburg, Stadion Alexanderstraße (200 Zuschauer)          

 

 

Oldenburg im Oldenburger Land, diese Information ist ganz wichtig, denn der Verfasser dieses langweiligen Unrats musste mal nach Oldenburg, fand aber die Adresse nicht. Zu seiner Entschuldigung sei geschrieben, dass das auch schon lange her ist, da waren die PLZ noch vierstellig und es gab noch nicht mal die Mobiltelefonie. Aber ich löse auf – Oldenburg gibt es nämlich noch mal und zwar kurz vor Fehmarn (das ist eine Insel in der Ostsee wo nur Bauern leben). Beide Oldenburgs liegen übrigens so ca. 300 Kilometer auseinander, aber hier geht es jetzt um das Oldenburg im Oldenburger Land. Mein erst zweiter Besuch in dieser Stadt, der erste datiert aus dem August 2010 und damals war ich zu Gast beim VfB Oldenburg im Pokal gegen Nordhorn. Heute steht der VfL Oldenburg auf der Agenda, jetzt nicht unbedingt der Brüller, aber immerhin gastieren die Königsblauen mit den Grün-Weißen Vereinsfarben aus der Landeshauptstadt Hannover auf dem Kunstrasenplatz an der Alexanderstraße. Königsblau zieht also auch im hohen Norden (oder platten Land, ganz wie man will). Zum SV Arminia Hannover schreib ich nix, dürfte hoffentlich alles, vieles oder zumindest wichtiges bekannt sein. Wenn nicht, dem empfehle ich http://www.hannover-groundhopping.de vom Kollegen Bunde oder wer es lieber rustikaler mag das Printmagazin „Blick über den Lahmannhügel". Reklame Ende. Zum VfL Oldenburg fällt mir so gut wie gar nix ein, außer dass die Handballdamen in der höchsten teutonischen Liga spielen. Das Stadion ist, wie bereits erwähnt, ein Kunstrasenplatz und mit Wohlwollen zwei Stufen drum herum. Die Mega-Attraktion ist aber die kleine überdachte Tribüne, die so manchem Stadionbesucher die Tränen in die Drüsen drückt. Dafür sorgt der Dauerregen und die Leistung der Gäste vor am Ende ca. 200 Zuschauern. Oberliga Niedersachsen 7/16.

 
 
 

Tageskilometer:                             

Saisonkilometer:                    

.

[zurück zur Übersicht]