[zurück zur Übersicht]

 

Kreisliga OS-Land Süd , Saison 15/16, 05.09.2015              

 

 Hagener SV - SV Viktoria 08 Georgsmarienhütte II

4:2

Hagen a. T. W., Sportplatz am Schulzentrum (250 Zuschauer)         

 

 

 Eigentlich hatten wir für diesen Spätnachmittag ein kleines Bezirksligaderby in Essen im Oldenburger Land auf dem Zettel. Aber dann kam die Info vom Hagener SV (Hagen am Teutoburger Wald), dass sie ihr Spiel unter dem Motto "Fußball für Flüchtlinge - Fußball für Freunde" ausrichten wollen. Eine lobens- und unterstützenwerte Sache. "Tag für Tag kommen Menschen aus den Krisengebieten in den Flüchtlingslagern an; häufig besitzen sie nur noch, was sie am Körper tragen. [...]. Darum spenden die Mannschaften pro Besucher einen Euro. Zusätzlich gehen die Erlöse aus dem Getränke- und Kuchenverkauf an den Exil e. V. Osnabrücker Zentrum und das Flüchtlingsheim in Hagen." Der Sportplatz verfügt über eine kleine Überdachung und der Grillmeister ist der langsamste den ich bislang erlebt habe.

 
 
 

Tageskilometer:                             

Saisonkilometer:                    

.

[zurück zur Übersicht]