[zurück zur Übersicht]

 

Eredivisie, Saison 15/16, 19.09.2015             

 

Willem II Tilburg - FC Utrecht

3:1

Tilburg, Koning Willem II Stadion (11600 Zuschauer)      

 

 

Aller guten Ding sind (null)vier. Aber bei 20:45 Uhr muss man das einfach mitnehmen. Willem II ist (auch wenn das jetzt schon jeder weiß) nach einem König benannt. „Wilhelm Friedrich Georg Ludwig von Oranien-Nassau war als Wilhelm II. der zweite König der Niederlande und in Personalunion Großherzog von Luxemburg. Wilhelm II. hatte eine Vorliebe für die Stadt Tilburg, wo er sich 1847 ein Palais bauen ließ. Nach ihm benannt wurde auch der Fußballverein Willem II Tilburg.“ Stadion naja, halt nix besonders. Gäste ca. 500, Support beiderseitig ja. Eintritt 20 Eier, auf sonstigen Konsum wird wegen diesen dusseligen Munten verzichtet. Eredivisie 9/18, ein langer beschwerlicher Weg.

 
 
 
 
 
 

Tageskilometer:                             

Saisonkilometer:                    

.

[zurück zur Übersicht]