[zurück zur Übersicht]

 

Landespokal Berlin, Saison 15/16, 11.10.2015          

 

CFC Hertha 06 - FC Nordost Berlin

9:1

Berlin, Sportplatz Brahestraße (ca. 50 Zuschauer)

 

 

Der Charlottenburger Fußball-Club Hertha 06 ist zurück an der Brahestraße und hier wird man zukünftig (immer noch kaum zu glauben) Oberligafußball zu sehen bekommen. Der Sportplatz im Herzen von Charlottenburg-Nord hat in den letzten Wochen einen neuen Kunstrasen bekommen und das war auch bitter notwendig. Irgendwann in den 60er Jahren wurde der Platz gebaut und der CFC ist von der Olberstraße hier hingezogen. Er war übrigens einer der ersten Plätzen in (West-)Berlin der mit einem Kunstrasen ausgestattet wurde. Blöd für den Verein ist, dass der Sportplatz offiziell zu der angrenzenden Schule gehört und diese in der Vergangenheit die Aufstiegsfeiern (und es gab einige) ohne Begründung verboten hat. Ansonsten muss man leider sagen, dass die Brahestraße einer der räudigsten Plätze in ganz Berlin ist und mit dem CFC Hertha 06 tue ich mich schwer.

 
 

Tageskilometer:                             

Saisonkilometer:                    

.

[zurück zur Übersicht]