[zurück zur Übersicht]

 

Divize D, Saison 15/16, 18.10.2015            

 

FK Pelhrimov - FK Slovan Havlickuv Brod

2:0

Pelhrimov, Stadion TJ Spartak Pelhrimov (200 Zuschauer)

 

 

Divize ist die vierthöchste Spielklasse im Land der Honzas und Klobasas und besteht aus fünf Staffeln (A-E). Liegt quasi auf dem Rückweg und was Besseres und Neues war auch irgendwie nicht zu finden. Aber ich mag diesen unterklassigen Schrott ja. Pelhrimov liegt in Südböhmen und ist eine typische Stadt für diese Region mit einem großen Marktplatz und lauter netten Häuschen drum herum. Der lokale Fußballklub wurde 1922 gegründet und hieß wohl mal AFK Marathon. Der Gegner kommt aus dem ca. 30 Kilometer (liegt sozusagen auf der anderen (östlichen) Seite der Autobahn Praha Brno) Havlickuv Brod und daher erwarten wir jetzt einfach mal ein paar Gästefans. Havlickuv Brod heißt übrigens Deutschbrot. Das Stadion „T.J. Spartak Pelhrimov“ war der Grund warum dieses Spiel besucht wurde. Eine schöne olle Haupttribüne wird dem verwirrten Stadionbesucher hier geboten. Dazu natürlich die obligatorische Fettwurst und ein gutes lokales Bier. Klobasa allerdings unter Durchschnitt, Bier natürlich 1A.

 
 
 
 

Tageskilometer:                             

Saisonkilometer:                    

.

[zurück zur Übersicht]