[zurück zur Übersicht]

 

Kreisliga A (1) Düsseldorf, Saison 15/16, 25.10.2015                   

 

 Ratinger SV 04/19 II - FC Büderich II

2:1

Ratingen, Sportzentrum Mitte (50 Zuschauer)

 

 
 

Offiziell trägt die Anlage der zweiten von Ratingen 04/19 einen Sponsorennamen, nämlich eines Toilettenherstellers, aber so scheisse ist die Anlage dann auch nun wieder nicht. Ich war sogar schon mal hier, da wurde das Oberligaligaspiel der Ersten hierhin verlegt. Aber der Kick passt perfekt in Zeit- und Tourenplan in Verbindung mit dem Spätspiel der Blauen bei Borussia Mönchengladbach. Daher gibt es hier noch das Geschreibsel von meinem ersten Besuch hier reinkopiert: „Der Stadtsportbund der Stadt Ratingen schwärmt von dieser neuen Anlage, die normalerweise der zweiten Kampfmannschaft und den ganzen Jugendteams des Ratinger SV von 1904 und 1919 zur Verfügung steht. „Die Funktionsgebäude bieten Platz für zwölf Mannschaftsumkleiden, sechs Schiedsrichterkabinen, umfangreiche Sanitäreinrichtungen sowie Sozial- und Büroräumen für die Sportvereine und Jugendlichen. Auch der Stadtsportverband Ratingen ist ab sofort hier beheimatet. Bei der technischen Ausrüstung des Gebäudes kommen vorrangig ökologisch vorteilhafte Systeme zum Einsatz. Die […] Bezirkssportanlage umfasst folgende Merkmale: Zwei Kunstrasen-Fußballfelder, ein Kunstrasen-Hockeyspielfeld, eine ca. 1.000 Meter lange Finnbahn sowie zwei Bereiche mit Kinderspieleinrichtungen für jeweils Kinder im Alter von 0-6 und 6-12 Jahren.“ Hingucker ist in jedem Fall die Tribüne, ansonsten empfehle ich das Vereinsheim.

 
 

Tageskilometer:                             

Saisonkilometer:                    

.

[zurück zur Übersicht]