[zurück zur Übersicht]

 

Oberliga Westfalen, Saison 15/16, 20.11.2015   

 

TSG Sprockhövel - SV Zweckel

5:1

 Sprockhövel, Stadion im Baumhof (350 Zuschauer)

 

 

Sprockhövel ist ein Städtchen im südlichen Ruhrgebiet und liegt sehr grob zwischen Bochum und Wuppertal. Dies muss man nicht wissen, aber wenn es für die TSG sportlich so weiter geht, dann sind sie ab der nächsten Saison Regionalligist. Satte zehn Punkte beträgt der Vorsprung auf die Sportfreunde aus Siegen, die ich persönlich allerdings lieber in der vierthöchsten Spielklasse sehen würde. Der großartige FC SCHALKE 04 musste hier auch mal zu Punktspielen hin, allerdings ist das schon ein Weilchen hier. 1927 war das und dort wurde noch woanders gespielt, da das Stadion im Baumhof erst seit 1936 existiert. Jene Anlage wurde in den letzten Jahren ordentlich aufgemöbelt. Es gibt frischen Kunstrasen, ein neues Sozialgebäude und sogar eine Überdachung. Da sogar nochmal 100 Sitzplätze.

 
 
 
 

Tageskilometer:                             

Saisonkilometer:                    

.

[zurück zur Übersicht]