[zurück zur Übersicht]

 

Kreisliga Gelsenkirchen A2, Saison 15/16, 21.11.2015

 

SV Hessler 06 - EtuS Bismarck

1:1

Gelsenkirchen, Jahnstadion (25 Zuschauer)

 

 
 

Ein Kracher, das Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion, zumindest für einen Kreisligisten. Gelsenkirchen ist zwar eine arme Stadt, aber reich an guten Grounds. Dazu gehört auch die Anlage die Hessler. Stufen gibt es auf allen vier Seiten und dazu sogar noch eine kleine überdachte Haupttribüne. Neben Hessler 06 kickt hier auch Grün-Weiß Hessler (Kreisliga B), beide allerdings häufig auf einem der Nebenplätze. Hessler 06 (gegründet 1906) ist hier seit 1922 zu Hause. Norbert Nigbur erlernte hier das Torwartspiel und wurde 1966 für 42.000 DM an den FC Schalke 04 verkauft. Leider hat die Schalker Torwartlegende (fast 500 Pflichtspiele absolvierte er für Königsblau) heute kein gutes Verhältnis mehr zu seinem, unserem Verein. Schade, ich kann beide irgendwie leiden.

 
 
 

Tageskilometer:                             

Saisonkilometer:                    

.

[zurück zur Übersicht]