[zurück zur Übersicht]

 

Oberliga Westfalen, Saison 15/16, 06.12.2015

 

FC Eintracht Rheine - SV Lippstadt 08

1:1

Rheine, Stadion Delsen (225 Zuschauer)

 

 

Ganz früher hieß das Stadion in Rheine Stadion Delsen, danach fanden die Sponsoren an der Hütte Gefallen. Erst ein Autohaus, aktuell ein Baumarkt. Nicht schön derlei Entwicklungen, aber leider auch nicht mehr aufzuhalten. Etwas konfus ist auch die Geschichte des Vereins, den es so seit ca. 20 Jahren gibt, als sich die SG Eintracht mit dem VfB zum FC Eintracht zusammenschloss. Aber auch schon vorher gab es zahlreiche Fusionen, deren Aufzählungen hier den Rahmen sprengen würden. Bekannt sind noch die Fußballerinnen, die einige Jahre in der Frauen-Bundesliga spielten, aber dann ein paar Mal absteigen mussten. Die Gründe sind nicht bekannt, vermutlich der Kohle wegen. In der Hütte von den Herren steht die Haupttribüne hinter dem Tor und genau gegenüber der Ultrahaufen aus Lippstadt. Läuft also. Oberliga Westfalen 12/18. Ab jetzt wird es hart.

 
 
 

Tageskilometer:                             

Saisonkilometer:                    

.

[zurück zur Übersicht]