[zurück zur Übersicht]

 

Superiore, Saison 15/16, 12.12.2015

 

KF Partizani Tirana - KF Bylis Ballsh

1:1

Tirana, Stadiumi Kombëtar Qemal Stafa (1.100 Zuschauer)

 

 

Obwohl der Spielplanmacher uns nicht sonderlich wohl gesonnen war (etliche Verlegungen etc.) ist heute sogar ein Doppler drin. Der KF Partizani dürfte neben Dinamo und KF der bekannteste Verein Albaniens sein. Er wurde 1946 gegründet und war bis 1990 der Armeesportclub. Danach wurde er als erster Verein des Landes privatisiert und ging fast pleite. Im Jahre 2000 mussten sie dann in zweite Liga absteigen. Ein paar Jahre später waren sie sogar nur noch Drittligist, stiegen dann aber zweimal auf und sind jetzt wieder auf dem Weg eine große Nummer in Albanien zu werden. Stadion ist ne ganz coole Hütte und die heimischen Ultras wissen durchaus zu überzeugen.

 
 
 
 
 
 

Tageskilometer:                             

Saisonkilometer:                    

.

[zurück zur Übersicht]