[zurück zur Übersicht]

 

Scottish Premier League, Saison 15/16, 30.12.2015

 

Hamilton Academicals FC - Inverness Caledonian Thistle FC

3:4

Hamiliton, New Douglas Park (1.555 Zuschauer) 

 

 

Das ist ja mal eine klangvolle Ansetzung und diese Partie wanderte mit ein bisschen Glück in meinen Matchkalender. Grund für den Besuch waren mal wieder die schweinegünstigen Tarife bei Ryanair, die für den Mittagsflug nach Glasgow 20 Euro aufriefen. Schottland hat heute im Gegensatz zu England einen kompletten Spieltag, ergo vor ein paar Wochen mal gebucht. Das o. g. Spiel wurde zum TV-Spiel erkoren und damit auf den Nachmittag vorverlegt, so dass heute sogar ein ganz entspannter Doppler drin ist. Motherwell spielt am Abend. Distanz zwischen den beiden Stadien vier Meilen. Läuft also. Das Team des Hamilton Academical FC trägt den Spitznamen Accies, genau genommen The Accies, weil ein Schulteam die Vereinsgründung im Jahre 1874 vorantrieb. Ab 1888 spielten sie im Douglas Park stadium, ehe der Klub dieses an eine Supermarktkette verkaufen musste. Für sieben Jahre spielten sie als Untermieter in Coatbridge und irgendwo in Glasgow. Die Haupttribüne des Douglas Park entstand übrigens nach Plänen von Archibald Leitch, dem wohl berühmtesten Stadionarchitekten auf diesem Planeten. Obwohl an der Stelle des alten Stadions jetzt ein Supermarkt steht, existiert das alte Stadion noch in Teilen, da die alten Drehkreuze steht in Falkirk und ein Teil der Tribüne beim Auchinleck Talbot FC stehen. Das neue Stadion gibt es dann seit 2001 und heißt sinnigerweise New Douglas Park, der jetzt aber so schlecht nun nicht ist. Dann habe ich mal irgendwo gelesen, dass der Klubchef ein Ex-Junkie ist, der nicht Drogenberatungsstellen im Stadion installierte, sondern auch den Verein wieder sportlich auf die Beine stellte. Freikarte gab es heute für mich und es regnete Bindfäden.

93. 3:4 Liam Polworth 90. 3:3 Christian Nade 89. 2:3 Greg Tansey 81. 2:2 Ziggy Gordon 66. 1:2 Carlton Morris 51. 0:2 Liam Polworth 18. 0:1 Greg Tansey

 
 
 
 
 

Tageskilometer:                             

Saisonkilometer:                    

.

[zurück zur Übersicht]