[zurück zur Übersicht]

 

Serie D (A), Saison 15/16, 07.02.2016

 

ASD OltrepoVoghera - SC Caronnese ASD

2:0

Voghera, Stadio Giovanni Parisi (500 Zuschauer)

 

 

Heute war mal wieder volle Flexibität gefragt, da sich diverse Quellen bei einigen Spielen dermaßen widersprachen, dass die Wahl auf ein Match fiel, wo es keine Widersprüchlichkeiten gab. Herausgekommen ist obige Partita und so sitze ich hier im ganzen hübschen Stadio Giovanni Parisi und grübele darüber wer dieser Giovanni Parisi wohl sein mag. Drum verschiebe ich die Frage und widme mich den Dingen die ich weiß. Voghera liegt in der Poebene (da liegt man bekanntlich gerne, wenn knackig) und dürfte noch zum Kreis Pavia (in der Stadt Pavia war ich vor zwei Wochen erst) liegen, also noch in der Lombardei. Ernesto Maserati soll hier das Licht der Welt erblickt haben, später hat er dann schöne Autos entwickelt. Ansonsten gibt es hier glaube ich nix interessantes, außer natürlich einem Fußballverein der einen komischen Namen führt: Oltrepo Voghera, schreibt sich offiziell zusammen, sieht dann aber ziemlich kacke aus. Die ganze Geschichte ist eh schon ziemlich komisch, gegründet wurde der Verein wohl erst 2001 und zwar aufgrund einer Fusion von FC Casteggio und dem AC Broni zum FBC Casteggio Broni. Ein paar Jahre später stiegen dem neuen Verein allerdings die Schulden über den Kopf und weil die ja wussten wie man fusioniert, machten sie es wieder und zwar mit dem Società Ginnastica Stradellina, der wiederum der Nachfolgeverein vom pleite gegangen Oltrepò Calcio war. Daraus resultierte a) der Umzug nach Stradella und b) ein neuer Vereinsname: ASD SBC Oltrepò. Vor zwei Jahren wurde dann wieder fusioniert (Gründe unbekannt) und zwar mit dem AS Accademia Team Anni Verdi Voghera. Dies hatte a) die Rückkehr nach Voghera und b) einen frischen Namen zur Folge: ASD Oltrepò Voghera. Mann, Mann, Mann! Giovanni Parisi war übrigens ein Boxer aus Voghera, Olympiasieger und 2009 in Voghera bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt.

 
 
 
 
 
 

Tageskilometer:                             

Saisonkilometer:                    

.

[zurück zur Übersicht]