[zurück zur Übersicht]

 

Landesliga Südbaden (1), Saison 15/16, 27.02.2016

 

SV Sinzheim - 1.SV Mörsch

0:2

Sinzheim, Fremersbergstadion (200 Zuschauer)

 

 

Sinzheim mit Z, ganz wichtig! Denn Sinzheim mit Z liegt irgendwo bei Baden-Baden, hat etwa 11.000 Einwohner und einen Fußballverein. Dieser entstand kurz nach dem ersten Weltkrieg, weil die Deutsche Jugendkraft (kurz DJK) Fußball spielen wollte. Dies klappte allerdings nur leidlich und nach ein paar Jahren wurde dieser Wille wieder eingestellt. Ein paar Jähre später holten die Katholiken die Arbeiter mit ins Boot und starteten einen neuen Versuch, wieder als DJK Sinzheim. Die Nazi fanden Arbeiter, DJK und in der Regel so ziemlich alles scheiße (weil sie eben auch scheiße waren) und so musste sich der DJK in FC umbenennen. Nach dem zweiten Weltkrieg wurde aus dem FC der SV, der nun in der Landesliga Südbaden auf Punktejagd geht. Heute ist der Tabellenführer zu Gast, also ein echtes TOP-Spiel für die Sinzheimer und vor allen Dingen mich. 17:15 Uhr ist ne coole Anstoßzeit und auch das Fremersbergstadion gefällt. Kein Knaller aber besser als der Bums vorhin in der Regionalliga Südwest. Liga Entjungferung 1/16!

 
 
 

Tageskilometer:                             

Saisonkilometer:                    

.

[zurück zur Übersicht]