[zurück zur Übersicht]

 

A-junioren zaterdag - A1 - Hoofdklasse F, Saison 15/16, 19.03.2016

 

ZVV Pelikaan Zwijndrecht - vv Dubbeldam

 1:1

Zwijndrecht, Sportcomplex Bakestein (20 Zuschauer) 

 

 
 

Dies ist heute ein Experiment und basiert auf Praxiserfahrungen denen ich folgende Theorie zu Grunde lege: Immer wenn ich durch die Niederlande zu einem Spiel fahre, sehe ich entlang des Weges immer wieder Sportcomplexe, wo auch immer Spiele stattfinden. Da ich eh heute früh raus musste, dreh ich das jetzt einfach mal um. Ich fahre los, suche mir ein Sportcomplex und guck mir da ein Spiel an! Verstanden? Ok, ist ein bisschen einfach formuliert. Grob habe ich natürlich ein Nachmittagskick in meinen Kalender stehen, sogar noch eins um 12 Uhr, aber dieser 10-Uhr-Hafer ist der o. g. Theorie geschuldet und findet in einem Sportcomplex namens Bakestein statt. Genau genommen sind es zwei Sportcomplexe mit diesem Namen. Er eine heißt Bakestein (Groote Lindt)der andere Bakestein (Pelikaan). Die räumliche Trennung wird durch die dazwischen laufende Straße markiert. Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann gibt es hier (vier plus acht) 12 Fußballfelder, einen Baseball- und ein Hockeyplatz. Gespielt wird auf jedem Feld. Dolle Sache, eigentlich. Auf der anderen Straßenseite hätte ich auch ein Spiel gucken können, ist aber eher C- oder B-Jugend. Der ganze Bums hier findet übrigens in Zwijndrecht statt, einem Dorf in Südholland bei Dordrecht und grob vor Rotterdam. Diese Gegend wurde allerdings bewusst gewählt, da im etwa vier Kilometer entfernten Heerjansdam der nächste Sportcomplex auf mich wartet.

 
 
 
 

Tageskilometer:                             

Saisonkilometer:                    

.

[zurück zur Übersicht]