[zurück zur Übersicht]

 

Topklasse Zaterdag , Saison 15/16, 19.03.2016

 

vv Capelle - vv Katwijk

1:0

Capelle aan den Ijssel, Sportpark 't Slot (1.000 Zuschauer)

 

 

Vergleichsweise hochklassig geht in Capelle an der Ijssel weiter, welches nur 15 Kilometer vom Spiel in Heerjansdam entfernt liegt. Mit ein bisschen mehr Glück bei den Ansetzungen könnte man hier sogar fünf Spiele in Folge entspannt gucken, da es auch Vereine gibt, die gerne um 17 Uhr anstoßen und diese dann mit etwaigen Erst- oder Zweiligakicks in Rotterdam verbinden könnte. Aber ich will ja nicht gierig sein, dreimal Holland reichen vor dem Abendspiel in Belgien. Aber soweit ist ja noch nicht, zuerst muss die o. g. Partie erst mal an- und dann auch logischerweise wieder abgepfiffen werden. Zur Stadt und zu den beiden Vereinen fällt mir nun gar nix ein. Außer dass Katwijk in der hartumkämpften Topklasse (Zaterdag) aktuell Tabellenführer ist. Austragungsort ist der Sportpark 't Slot, welcher zwar nicht sonderlich groß ist, dafür aber über eine sehr hübsche Tribüne verfügt. Nicht so ein 08/15-Bau, wobei man diesen Stil hier in Holland aber öfters mal findet, wie zum Beispiel Delft, nur kleiner. Etwa 1000 Zuschauer, davon 200 Gäste und darunter zwei Dutzend Casual Typen die ab und an deftig supporten.

 
 
 
 

Tageskilometer:                             

Saisonkilometer:                    

.

[zurück zur Übersicht]