[zurück zur Übersicht]

 

Bayernliga Süd, Saison 15/16, 16.04.2016

 

TSV Dachau - SV Kirchanschöring

1:2

Dachau, Jahnstadion (150 Zuschauer)

 

 

Der TSV Dachau wurde zwar schon 1865 gegründet, die Fußballabteilung hingegen erst kurz vor dem ersten Weltkrieg. Das irrigere die Leserschaft, ich möchte das nicht. Hingegen meiner Gewohnheit soll es hier ausnahmsweise mal nicht um die Historie gehen, sondern über aktuelle Geschehnisse. Vor drei Tagen trat nämlich der langjährige Erfolgstrainer, der die Mannschaft von der Bezirks- bis in die Oberliga geführt hatte, zurück. Auf den ersten Blick (->Tabelle) könnte man diese Entscheidung verstehen, da der TSV Dachau zurzeit auf einem Abstiegsplatz rangiert. Aber dem ist nicht so. Nach einem Trauerfall in der Familie sah er sich nicht mehr in der Lage seinen Trainerjob auszuüben. Das tut leid. Nachfolger ist übrigens ein alter Schalker Bekannter. Fabian Lamotte übernimmt und zwar als Spielertrainer. Zur neuen Saison wäre er eh neuer Chefcoach geworden. Dem alten Trainer spreche ich mein Beileid aus, dem Neuen wünsche ich Glück.

 
 

Tageskilometer:                             

Saisonkilometer:                    

.

[zurück zur Übersicht]