[zurück zur Übersicht]

 

Bezirksliga Aufstiegsrelegation, Saison 15/16, 12.06.2016

 

CVJM Türkiyemspor Hagen - VfB Schwelm

7:6 n. E. (2:2 n. V.)

Hagen, Ischelandstadion (1500 Zuschauer)

 

 

Darf man eigentlich gar nicht erzählen, aber wir waren vor drei Wochen schon mal hier und wollten uns den Hasper SV ansehen. Drei Leute, drei (vermeintliche) Experten und keiner hat mitbekommen, dass die Partie von Sonntag auf den Samstag vorgezogen wurde. Da passte uns dieses Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Kreisliga (A) natürlich ganz gut in den Kram. Allerdings sind aufgrund der gestrigen Hochzeits-Feierlichkeiten die Schädel reichlich dick. Aber der Ground rechtfertigt alles, der (immer noch) mit einer Kapazität von 16.500 Plätzen aufwartet und war lange Spielstätte des SSV Hagen. Dieser ging allerdings vor ein paar Jahren pleite und musste in der Kreisliga neu anfangen. Seitdem wird in dem Stadion nur noch temporär Fußball gespielt. Der Hasper SV trug hier ein paar Heimspiele aus und in der nächsten Saison möchte der Regionalliga-Aufsteiger TSG Sprockhövel hier seine Risikospiele austragen. Erbaut wurde es 1960 und bot am Anfang sogar 32.000 Besuchern Platz. Heute sind ca. 1.500 Zuschauer hier, was einen enormen Stau an den Kassen verursachte. Nach 16 Elfmeter war Schluss! Einen vielen besseren Bericht gibt es hier zu lesen: http://woodytour.blogspot.de/2016/06/cvjm-turkiyemspor-hagen-vs-vfb-schwelm.html

 
 
 
 

Tageskilometer:                             

Saisonkilometer:                    

.

[zurück zur Übersicht]