[zurück zur Übersicht]

 

Super League, Saison 16/17, 23.07.2016

 

FC St. Gallen - Berner SC Young Boys

0:2

St. Gallen, Arena (12.890 Zuschauer)

 

 

 Kennt jemand den “Club der Pioniere” bzw. “Club of Pioneers“? Kannte ich bis dato auch nicht, ist ein exklusiver Klub unter dem Vorsitz des FC Sheffield, dem bekanntlich ältesten Fußballclub der Welt. Die Mitgliedschaft ist ziemlich exklusiv und Aufnahmevoraussetzung ist, dass man in seinem Land der älteste (und noch existierende) Fußballclub sein muss. Neben dem FC Sheffield ist Wrexham, Huelva, Queens Park (Schottland), Cliftonville, St. George aus Malta, Hong Kong FC, Genua 93, BFV Germania aus Berlin und (sonst würde der Schwachsinn hier nicht stehen) der FC St. Gallen Mitglied. Dieser ist nachweislich der älteste Fußballclub der Schweiz und wohl auch Europas, wenn man die Britischen Inseln mal ausklammert. Zweimal wurden sie Meister, einmal Pokalsieger. Trainer ist aktuell ein gewisser Zinnbauer, der auch schon mal den Katastrophenclub aus Hamburg betreut hat. Super League 9/10!

 
 
 
 
 
 
 
 

Tageskilometer:                             

Saisonkilometer:                    

.

[zurück zur Übersicht]