[zurück zur Übersicht]

 

Oliy Liga, Saison 16/17, 09.08.2016

 

 FK Bunyodkor - FK So'g'diyena Jizzax

1:0

Taschkent, TTYMI Stadioni (515 Zuschauer)

 

 

Usbekistan:

 Nach anstrengenden acht Stunden Zugfahrt von Bukhara nach Taschkent standen wir eine Stunde vor Anpfiff vor der neuen Megaschüssel des FK Bukhara. Soweit, so gut! Nur stand da sonst keiner und nach hektischer Befragung einiger Einheimischer kriegten wir raus, dass das Spiel im Stadion des Zweiligisten PFK Lokomotive ausgetragen wird. Zeitlich problemlos, nur stand das Teil für morgen auf unserem Zettel. Der FK Bunyodkor ist Zweiter und spielt vor 300 Zuschauern, während gestern in Bukhara (rangieren im Mittelfeld) locker 6.000 Zuschauer waren. Aber vor ein paar Jahren waren sie noch ne fette Nummer in Zentralasien. Zico und Scolari waren hier mal Trainer und Rivaldo spielte hier. Aber dann war die Kohle wohl gänzlich verbrannt und nun backt man hier kleine Teigtaschen.

 
 
 
 
 

Tageskilometer:                             

Saisonkilometer:                    

.

[zurück zur Übersicht]

 
Taschkent:
 
 
 
 
(Signal-Anforderungsgerät an einer Ampel)
 
 
 
 
 
 
 
Eisenbahnmuseum in Taschkent:
 
 
 
 
Samarkand:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Der Süden von Usbekistan: