[zurück zur Übersicht]

 

Tajik League, Saison 16/17, 14.08.2016

 

Barki Tajik - FK Khujand

3:2

Dushanbe, Stadion Aeroflot (250 Zuschauer)

 

 

Tadschikistan:

Barqi Tojik gg Khujand im Stadion mit dem klangvollen Namen "Aeroflot Stadiony", welches direkt neben der Start-und Landebahn des inernationalen Flughafens von Duschanbe liegt. Der Flugverkehr ist allerdings eher spärlich. Seit einer Stunde gab es weder einen Start noch eine Landung. Das Stadion liefert trotz seines spärlichen Ausbaus herrliche Bilder, wie z. B. die alte Mig 21 hinter dem Tor (siehe Bild) sowie das Tischchen unter den Bäumen für die Offiziellen (nicht im Bild). Den Experten dürfte der Ground bekannt sein, fand hier doch vor wenigen Wochen der regionale AFC-CUP der U14 Mädels statt. Das Nationalstadion, wo wir dieses Match erst vermutet hatten, befindet sich gerade im Umbau. Das Datum der Fertigstellung wusste der von uns befragte Direktor allerdings nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass dort überhaupt Ligaspiele stattfinden. Bei dem Match hier sind gerade einmal 250 Tadschiken anwesend, darunter eine lautstarke Gruppe die den Gästen aus Khujand die Daumen drückt.

 
 
 
 
 
 
 

Tageskilometer:                             

Saisonkilometer:                    

.

[zurück zur Übersicht]

 
Duschanbe: