[zurück zur Übersicht]

 

Super League, Saison 16/17, 20.08.2016

 

FK Kairat Almaty - FK Aktobe

3:1

Almaty, Ortalıq Stadion (5.000 Zuschauer)

 

 

Kasachstan:

 Den Zentralasien-Spielplanmachern ist es zu verdanken, dass wir heute einen Tagesausflug nach Kasachstan machen. Morgen geht es wieder zurück nach Kirgisistan, ehe dann Mitte nächster Woche diese Tour ihren Ausklang findet. Zum Spiel: Kairat Almaty war zu Sowjetzeiten der populärste Verein in Kasachstan. Stolze 24 Jahre war Kairat Almaty in der höchsten sowjetischen Liga vertreten. Nach der Unabhängigkeit gerieten sie in finanzielle Nöte, die erst beendet wurden als die staatliche Eisenbahngesellschaft den Laden übernahm. Der FK Aktobe hat mal vor ein paar Jahren gegen einen Pannemannverein aus Deutschland gespielt, ich komm aber gerade nicht drauf wer das war. Gästefans ca. 500 unter den ebenfalls ca. 5.000 Zuschauern. Stimmung vorhanden, Bier verboten. Idioten!

 
 
 
 
 
 
 
 

Tageskilometer:                             

Saisonkilometer:                    

.

[zurück zur Übersicht]

 
Almaty:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Medeo, die wohl berühmteste Eisbahn der Welt. 1946 eröffnet, 2011 komplett umgebaut, Kapazität 12.000 Zuschauer! Heute kaum noch genutzt, da es in der neuen Hauptstadt mittlerweile eine moderne Eishalle für internationale Wintersportveranstaltungen gibt. Im Medeo, ca. 20 km südlich von Almaty gelegen, finden wohl noch temporär Bandy-Länderspiele (geile Sportart) und nächstes Jahr die Winter Universiade statt. Ein geiler Ground, der direkt auf die Liste "noch zu erledigene Randsportartengrounds" kommt!