[zurück zur Übersicht]

 

Super League, Saison 16/17, 26.08.2016

 

FK Ordabasy Shymkent - FK Kairat Almaty

2:1

Shymkent, Stadion Qajimuqan Muñaytpasov (4.000 Zuschauer)

 

 

Kasachstan:

Ca. 700 km westlich von Almaty (für mich immer noch Alma-Ata) und etwa 160 km nördlich von Taschkent liegt Schymkent, das zwar nicht reich an Sehenswürdigkeiten ist, aber einen Abstecher aus zwei Gründen lohnenswert macht. Zum einem gibt es hier einen Fußballclub, kasachischer Pokalsieger 2011 und noch viel wichtiger…. Shymkentpivo, welches wiederum das beste kasachische Bier sein soll. Uneigennützige Selbstversuche kommen bislang zu keinem anderen Ergebnis. Kommen wir zum Fußball: Der FK Ordabasy Schymkent entstand vor ein paar Jahren aus einer Fusion und zu Kairat habe ich letzte Woche schon was geschrieben. Ergänzend noch, dass die Mannschaft mit unserem Nachtzug aus Almaty anreiste und mit der #44 Anatolij Tymoschtschuk ein ehemaliger Bundesligaprofi dabei ist. Das Stadion ist ne ziemliche Bombe und der Eintrittspreis in Höhe von 80 Cent mehr als fair! Zuschauer ca. 4.000, davon ca. 30 Gäste!

 
 
 
 
 
 
 
 

Tageskilometer:                             

Saisonkilometer:                    

.

[zurück zur Übersicht]

 
Shymkent: