[zurück zur Übersicht]

 

Super League , Saison 16/17, 02.10.2016

 

FC Lausanne-Sport - FC Lugano

4:1

Lausanne, Stade Olympique de la Pontaise (3.670 Zuschauer)

 

 

Dem Komplettierungswahn geschuldet musste sich die Reisegruppe temporär trennen. Ich darf in einer Stunde die Komplettierung von Schweiz 1 vermelden, während der Rest gleich bei Servette Genf noch nachzieht und Schweiz 1+2 als gekreuzt bezeichnen kann. Doll, interessiert wahrscheinlich keine Sau und in der nächsten Saison muss man die nächsten Löcher stopfen. Groundhopper, alles Psychopathen, sach ich immer. Lausanne Sport ist Aufsteiger, obwohl die genau genommen nie aus der ersten Ligen abstiegen sind. Der siebenfache Meister ging 2003 Pleite und musste mit dem Nachfolgeverein ganz (oder weiter) unten neu anfangen. Das „Stade Olympique de la Pontaise“ find ich gar mal schlecht. Es ist ein klassisches Mehrzweckstadion, welches zur Fußball-WM 1954 erbaut wurde und gelegentlich hier Randsportarten wie Laufen, Werfen und Springen zum Zuge kommen. Aber man munkelt, dass die Hütte bald abgerissen werden soll, weil Wohnraum benötigt wird. Schade!

Schweiz 1: 10/10 :)

 
 
 
 
 
 
 
 

Tageskilometer:                             

Saisonkilometer:                    

.

[zurück zur Übersicht]