[zurück zur Übersicht]

 

Divizia Nationala, Seria Nord , Saison 16/17, 16.10.2016

 

FC Zaria Balti - CSF Speranta Nisporeni

0:2

Balti, Stadionul Orăşenesc (800 Zuschauer)

 

 

 (Den kompletten Tourbericht gibt es in Bälde im „Daggl #12“ zu lesen!)

Leider wurden sämtliche Spiele in der Nordstaffel der 3. moldawischen Liga schon gestern ausgetragen, so dass für den Sonntag ausnahmsweise Mal eine Erstligapartie zur Unterhaltung herhalten musste. Durchaus praktisch erwies sich obige Ansetzung, da der FC Zaria in Balti zu Hause ist. Balti liegt nur 25 Kilometer von gestrigen Spielort entfernt und bot mir obendrein ein temporäres Dach über den Kopf. Balti ist nebenbei erwähnt die zweitgrößte Stadt Moldawiens und der FC Zaria dürfte nicht nur den Experten ein Begriff sein. Sie gewannen 2016 den moldawischen Cup und durften damit auch bei einem der europäischen Wettbewerben mitmachen. Dort scheiterten sie allerdings in der ersten Runde denkbar knapp an Videoton aus Ungarn. Vor ein paar Jahren firmierten sie noch als Olimpia Balti und das Stadion trug den gleichen Namen. Jetzt heißt es Stadionul Orasenesc und ist schlicht, aber hübsch. Eintritt 80 Cent, Zuschauer ca 500 inkl. 20 Mann Mob auf der Gegengerade plus 8 Gäste. Regnet tut es seit einer Stunde auch nicht mehr! Läuft!

 
 
 
 
 
 
 
 

Tageskilometer:                             

Saisonkilometer:                    

.

[zurück zur Übersicht]