[zurück zur Übersicht]

 

Tweede Divisie, Saison 16/17, 08.04.2017

 

De Treffers - Excelsior Maassluis

2:0

Groesbeek, Sportpark Zuid (500 Zuschauer)

 

 

Gleiche Liga wie eben, diesmal geht es um die goldene Ananas. De Treffers ist ein Verein aus Groesbeek, wo auch Achilles 29 beheimatet ist. Die sind Letzter der zweiten Liga und so gibt es in der nächsten Saison wieder ein richtiges Mord- und Totschlag-Derby. De Treffers ist ein Verein der fast immer auf höchstem Amateurniveau kickte und ich mein auch, dass die vor ein paar Jahren mal Amateurmeister waren. Excelsior Maassluis ist hingegen ein alter Bekannter für mich (siehe Spiel #1 (Saison16/17)) und daher mache ich einfach STRG+C und STRG+V: „Maasluis ist für die Schleppschifffahrt bekannt, aber da erzähle ich dem Leser ja nix Neues. Weniger bekannt dürfte hingegen sein, dass der Ex-HSV(+)er Khalid Boulahrouz hier das Licht der Welt erblickte. Jener war mit der noch berühmteren Frau Boulahrouz (glatt den Vornamen vergessen) verheiratet, die später der noch viel berühmteren Sylvie van der Vaart den Mann ausspannte, der ebenfalls unter dem Namen van der Vaart (auch hier glatt den Vornamen vergessen) in Hamburg Fußball spielte. Womit wir wieder beim Thema wären. Fußball wird hier auch gespielt.“

 
 
 

Tageskilometer:                             

Saisonkilometer:                    

.

[zurück zur Übersicht]