[zurück zur Übersicht]

 

Verbandsliga Brandenburg, Saison 16/17, 20.05.2017

 

FC Stahl Brandenburg - TuS Sachsenhausen

1:1

Brandenburg, Stadion am Quenz (80 Zuschauer)

 

 

Vor fünf Jahren wollte die Stadt Brandenburg die wunderschönen Flutlichtmasten abreißen, was nicht nur die halbe Fußballwelt in Empörung, sondern auch uns in Bewegung versetzte. Sieben Schalker (und ein Nürnberger) nahmen damals Abschied von diesen wunderschönen Masten, die erst 1986 errichtet und 1996 (!!!) in Betrieb genommen wurden. Getan hat sich in diesen fünf Jahren rein gar nix. Die Masten trotzen der harten brandenburgischen Witterung und locken jeden zweiten Samstag ein- bis zweihundert Zuschauer ins Stadion am Quenz. Aber jetzt soll wirklich Schluss sein, weil zu teuer. Traurig, traurig! Beim Spiel vor fünf Jahren ging es für den Stahl um den Abstieg, der mit einem hart umkämpften 2:2 gegen den Werderaner FC Viktoria vor 520 Zuschauern verhindert wurde. Aktuell stehen sie wieder im Keller, führen aber zumindest!

 
 
 
 
 
 

Tageskilometer:                             

Saisonkilometer:                    

.

[zurück zur Übersicht]