[zurück zur Übersicht]

 

Wyschejschaja Liha, Saison 16/17, 27.05.2017

 

FK Torpedo Zhodino - FK Gomel

1:0

Zhodino, Stadyen Tarpeda (800 Zuschauer)

 

 

FK Torpedo-BelAS Schodino gg FK Gomel. Der FK Torpedo BelAZ ist ungefähr so alt wie die Stadt aus der er kommt. Schodino wurde erschaffen, als das Unternehmen BelAZ hier begann seine dicken Kipper zu bauen. Er dürfte der größte private Arbeitgeber des Landes sein und die dicken Kipper sind auch Exportschlager, aber nicht der Exportschlager, denn im Ranking der größten Exportschlager des Landes landen die Kipper nach raffinierten Petroleum und Käse auf Platz Drei. Der Laden ist auch sehr präsent im tristen Stadtbild und im hübschen Stadion. Selbst am Bierstand hängt ein Pin-Up-Kipper und bevor ich es vergesse...Bier gibt auch, sogar vom Fass! Glatt in der Euphorie noch was vergessen...Rapid Wien war letztes Jahr schon mal hier!

 
 
 
 

Tageskilometer:                             

Saisonkilometer:                    

.

[zurück zur Übersicht]