[zurück zur Übersicht]

 

Jordan League, Saison 17/18, 04.11.2017

 

Al-Yarmouk FC - That-Ras Club

1:2

Amman, King Abdullah International Stadium (24 Zuschauer)

 

 
Letzter Tag in Jordanien, letzter Tag in Amman. Die Hauptstadt ist arm an Sehenswürdigkeiten und hat bis auf ein römisches Amphitheater und ne Zitadelle aufm Berg nicht viel zu bieten. Trotzdem sind wir sechs Stunden durch die Stadt gewandert und haben dabei festgestellt, dass Amman wie Wuppertal ist. Ständig geht mehr hoch als runter und selten ebenerdig. Es sei denn man geht über die Wupper oder eben über den Jordan. Da heute noch ein einziges Ligaspiel angesetzt ist und wir tierisch Schiss hatten ein Superriotderby zu verpassen, sind wir nochmal zum König-Abdullah-dem-Zweiten-Stadion aufgebrochen. Hier waren wir zwar erst vor zwei Tagen, aber einen doppelt gemachten Ground kann man ja bekanntlich gut tauschen (Dies bitte als Angebot verstehen, suche vieles). Kurz noch was zur Jordan League, die man an zwei Wochenenden locker komplett machen kann. 12 Vereine spielen in der Liga, davon sieben aus Amman und die wiederum kicken ausschließlich hier oder im internationalen Stadion. Macht nach Adam-Ries sieben Grounds, wovon eines (vergessen welches) gerade umgebaut wird. Also netto sechs Grounds. Zum Superriotderby: Es sind ungelogen fast zwei Dutzend Leute hier (23), davon drei die beim Gästetreffer jubelten. Riot gab es trotzdem und sogar doppelt. 1) Ich gegen Ordner, weil dieser wieder das Ticket durchgerissen UND weggeschmissen hat 2) Ich gegen Oberordner wegen Widersetzung gegen das Fotografier verbot. Ist total illegal, weil die Liga die Bildrechte verramscht hat. Ich frag mich welcher Trottel Geld für solchen Mumpitz bezahlt. Hier sind mehr Bullen und Ordner im Stadion als Zuschauer und die meisten gucken nur zu uns. Gerade ist Gast Nummer Vier eingetroffen und sofort ziehen da vier Bullen auf. Aber ansonsten ist das echt ne stabile Veranstaltung hier und der Schrott wird sogar live und in Farbe im jordanischen Staatsfernsehen übertragen!

Jordan League 3/7 || AFC 10/45

Den kompletten Tourbericht gibt es dann bald im Daggl #13!
 
 
 
 
 

Tageskilometer:                             

Saisonkilometer:                    

.

[zurück zur Übersicht]